Maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für mittlere und große Unternehmen

Aufsetzend auf die vorhandene Infrastruktur, analysieren und planen wir unter technischen, wirtschaftlichen und ergonomischen Gesichtspunkten die optimale Kommunikationslösung.
Die termingerechte Installation und Inbetriebnahme wird durch ein durchgängiges Projektmanagement sichergesellt. Gemeinsamer Standard und Simulationen kritischer Betriebszustände ermöglichen einen reibungslosen Systemumstieg.

Gezielte Schulungen erhöhen das Knowhow und sichern die Akzeptanz bei allen Anwendern. Zertifizierte Techniker und Systemspezialisten sorgen für die fachgerechte Wartung und den Betrieb. Unsere Hotline garantiert die permanente Erreichbarkeit der Ansprechpartner. Konfigurationsänderungen, Problemdiagnosen und -behebungen per Remote oder der Express-Austausch defekter Komponenten innerhalb von 24h erlauben schnellste Reaktionszeiten.
Periodische Systemüberwachungen über Fernzugriff und vorbeugende Vor-Ort-Kontrollen kritischer Systemkomponenten sichern die Verfügbarkeit rund um die Uhr.

Telefonieren wie immer. Aber mit Vorzügen. Die Anlage in der Cloud. Das Telefon? Überall!

Die NFON Lösung

Keine TK-Anlage mehr im eigenen Haus. Keine langjährigen Wartungsverträge. Nur für Nebenstellen bezahlen, die Sie auch wirklich nutzen. Das ist die NFON Cloud-Telefonanlage. Und es ist einfach: Sie brauchen nur einen guten Internetanschluss, der gewisse Grundvoraussetzungen erfüllt. NFON-zugelassene Endgeräte anschließen und los geht’s. Ab sofort stehen Ihnen über 150 Funktionen einer hochleistungsfähigen Telefonanlage zur Verfügung.

Ausgezeichnete Qualität

Das NFON-Rechenzentrum ist über starke Partner mit dem klassischen Telefonnetz mehrfach verbunden. Altbewährtes und moderner Betrieb bieten so eine erstklassige Sprachqualität, die seit Jahren regelmäßig vom TÜV zertifiziert wird. Sicherheit ist uns genauso wichtig wie Ihnen, wir bieten die Möglichkeit an, die Telefonie innerhalb der Anlage ab dem Endgerät (sofern dieses Verschlüsselung unterstützt) zu verschlüsseln. Somit sind Ihre Gespräche auch über das öffentliche Internet nahezu abhörsicher.

Nicht nur den TÜV haben wir überzeugt. Auch die Medien. So bezeichnet das Magazin Connect in einem umfangreichen Test von Telefonanlagen die NFON Sprachqualität als „überragend“ (Connect 05/2014).

Technologie

Die Technologie, die der NFON Cloud-Telefonanlage zugrunde liegt, ist Hosted PBX, auch IP-Centrex genannt. Das Konzept ist denkbar einfach: Die NFON Telefonanlage ist nicht lokal im Unternehmen installiert, sondern wird in mehreren externen hochsicheren Rechenzentren für Sie von NFON betrieben, und sie ist mit VoIP-Technologie (Voice over Internet Protocol) über das Internet erreichbar. So sind Sie für Ihre Kunden und Geschäftspartner jederzeit zuverlässig erreichbar. Standortwechsel und Erweiterungen sind so sehr einfach möglich. Zusätzlich sparen Sie sich die Anschaffungskosten und den Raum für eine Telefonanlage vor Ort. Als Telefone können VoIP-Tischtelefone, VoIP-DECT-Telefone oder VoIP-Softphones eingesetzt werden. Wesentlicher Vorteil hierbei ist, dass die Hardware-Telefone auch an anderen VoIP-Telefonanlagen eingesetzt werden können, so dass die Investitionen bei Anbieterwechsel nicht verloren gehen.

High-End-Funktionen auch für kleine Unternehmen

Über 150 High-End-Funktionen von der Handy-Einbindung bis zur Telefonkonferenz sorgen dafür, dass nahezu alle Ansprüche erfüllt werden können. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr Unternehmen 2 oder 249.000 Mitarbeiter hat: Die Kapazitäten der NFON Cloud-Telefonanlage sind nahezu grenzenlos, und Nebenstellen oder Home-Offices lassen sich beliebig hinzufügen oder entfernen. So sind Sie garantiert flexibel – NFON passt sich einfach Ihrem Business an.